Bei welchem Arzt sind Sie in Behandlung?

Früher habe ich die Adresse der Gemeinschaftspraxis an dieser Stelle genannt. Daraufhin gab es sehr viele Anfragen, die sich direkt an die Praxis richteten. Die Arzthelferinnen haben mich dann höflich gebeten, die Adresse bis auf weiteres nicht mehr zu nennen. Zumal es terminlich ohnehin derzeit Wartezeiten von mehreren Monaten gibt. Die Praxis wird sich bei mir melden, wenn wieder Kapazitäten frei sind. Und dann werde ich die Daten auch umgehend wieder hier veröffentlichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich bis dahin keine Daten weitergeben werde. Auch nicht in Ausnahmefällen.

Der einzige Tipp bei der Arztwahl, den ich ja auch schon in meinem Bericht genannt habe, ist, sich einen eher jungen Arzt zu suchen. Bei der Therapieform hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Es wird viel weniger operiert und stattdessen therapeutisch beim Stuhlverhalten und bei der Ernährung angesetzt.